Ausbildungsplatz
Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Gesucht wird zum 01.08.2024 ein/e Auszubildende/r zur/zum Fachangestellten in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen. Wir sind eine Steuerberaterkanzlei, die umfassend anspruchsvoll in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Bereichen beratend tätig ist.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn sie im Jahr 2024 Ihr (Fach-)Abitur erfolgreich abgeschlossen haben. Weiter haben Sie Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten, insbesondere im Bereich des Steuer- und Rechnungswesen. Auch sollten Sie gerne mit Mandanten, Kollegen und Behörden kommunizieren.
Steuerfachangestellte sind die qualifizierten Mitarbeiter in den Kanzleien der Steuerberater.
Die Fachkräfte unterstützen den oder die Praxisinhaber bei der steuerlichen Beratung von Mandanten aus Industrie, Handel, Handwerk, dem Dienstleistungsbereich sowie von Freiberuflern und Privatpersonen. Die berufliche Tätigkeit des Steuerfachangestellten ist damit entscheidend geprägt vom Aufgabenbereich des Steuerberaters. Sie bietet einen interessanten, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Perspektiven.
Steuerfachangestellte erlernen den Beruf in einer dualen Ausbildung (nicht zu verwechseln mit einem dualen Studium). Das bedeutet, dass Azubis ab dem ersten Tag in einer Steuerberaterpraxis mitarbeiten und parallel die Berufsschule besuchen. Die Ausbildung dauert drei Jahre.
Die monatliche Vergütung beträgt 1.100 € / 1.200 € / 1.300 € brutto im 1./2./3. Ausbildungsjahr.
Ausbildungsinhalte werden vor allem aus folgenden Fachgebieten vermittelt:
Wir erwarten von Ihnen:
Interesse geweckt? Dann werden Sie jetzt Teil der Steuerkanzlei Rekewitz und schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise per E-Mail.
Martin Rekewitz
Dipl.-Finanzwirt/Steuerberater
Annabergstr. 134
45721 Haltern am See
Telefon: (0 23 64) 92 41-0
Internet: www.haltern-steuerberater.de
Mail für Bewerbungen: rekewitz@rekewitz.de